Malu Dreyer zu Besuch im Stiftsgut

Sommer-Tour zu nachhaltigen Reisezielen

Die Sommer-Tour zum Thema „Nachhaltige Reiseziele“ in Rheinland-Pfalz führte die Ministerpräsidentin am Montag, 29. August 2022 ins Stiftsgut Keysermühle. Bei ihrem kurzen Besuch gab es in Anwesenheit von Staatsminister Schweitzer, Verbandsgemeindebürgermeister Bohrer, Ortsbürgermeisterin Flory, Vertreter:innen der Gremien, des Burg Landeck Vereins und natürlich Mitarbeitenden des Stiftsguts Keysermühle einen interessanten Austausch über die Herausforderungen, denen sich nachhaltige Tourismusbetriebe in der Pfalz stellen. Christiane Steinmetz konnte die Ausführungen des Vereins Südliche Weinstraße mit Erfahrungen aus der Praxis ergänzen.

Wilfried Berger, bekannter Mundart-Dichter, bereicherte die Runde mit Ausschnitten aus Oma Kathrines „nachhaltigem“ Leben.

Rundgang durch den hauseigenen Kräutergarten mit über 100 Küchenkräutern.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner